Das Team

 

Das Führungsteam

 


 

Volker F. Lanzenberger
 
Steuerberater / Principal Consultant
Geschäftsführer
Förderungsfähiger Berater/Coaching durch den
Europäischen Sozialfond (ESF)
Mitglied der KfW Beraterbörse
zugelassener GCD und GCD-AL Berater

Nach Besuch der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums erfolgte die 2,5 jährige Ausbildung zum Gehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen. Nach Absolvierung der 15-monatigen Wehrpflicht (OLt. d. Lw. d. R.), Praktikumszeiten im Beruf sowie dem Besuch von Steuerakademien legte ich im Jahr 1978 die Steuerberaterprüfung ab und wurde am 18. 01. 1979 zum Steuerberater bestellt. Noch am selbigen Tage machte ich mich mit gerade mal 28 Jahren als Steuerberater selbstständig. Nach erfolgreichen Jahren in Westdeutschland kam ich durch meine damaligen Mandanten nach Torgau, wo sich neben dem Steuerbüro nunmehr auch die Hauptniederlassung unserer im Januar 2018 gegründeten Anwaltskanzlei befindet. Zeitgleich habe ich in Riesa eine Steuerkanzlei nebst Rechtsanwaltsbüro eröffnet.

Mandy Witt
 
Master of Wirtschaftspsychologie und
Master of Betriebswirtschaftslehre
Büroleitung
tel. 03421 / 7216 – 0
witt[at]lanzenberger.com
 

Als gelernte Steuerfachangestellte und geprüfte Bilanzbuchhalterin bin ich nunmehr als Master of Wirtschaftspsychologie und Master of Betriebswirtschaftslehre seit über 21 Jahren in der Steuer- und Unternehmensberatung tätig. Einer meiner Schwerpunkte ist dabei die Fördermittelberatung, z. B. bei der Neueinstellung von Arbeitnehmern oder bei der Existenzgründerberatung. Ich bin deshalb auch bei der KfW-Bank als Berater zertifiziert. Ich freue mich darauf, ab 01. Januar 2018 das Team Lanzenberger – Steuerberater und Rechtsanwälte – als Büroleiterin unterstützen zu dürfen und für Sie tätig zu werden.
 
 
 
 

 

 

Mitarbeiter Steuerberatung

 

Angela Hammer

-seit 1993 in der Kanzlei-

Sekretariat
Kanzleiorganisation
 
 
 
tel. 03421 / 7216 – 18
hammer[at]lanzenberger.com

Annette Hönemann

-seit 1991 in der Kanzlei-

Finanzkauffrau, Bilanzbuchhalterin
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
 
 
tel. 03421 / 7216 – 22
hoenemann[at]lanzenberger.com

Marion Prautzsch

-seit 1991 in der Kanzlei-

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Bilanzbuchhalterin
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
 
tel. 03421 / 7216 – 19
prautzsch[at]lanzenberger.com

 

Jana Schäfer

-seit 2009 in der Kanzlei-

Leiterin Lohnabteilung / Steuerfachangestellte
Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht, Sozialrecht
 
tel. 03421 / 7216 – 16
schaefer[at]lanzenberger.com

 

 

 

Monika May

-seit 2014 in der Kanzlei-

Steuerfachangestellte
Bilanzbuchhalterin
 
tel. 03421 / 7216 – 21
may[at]lanzenberger.com

 

 

Carina Mayhold

-seit 2015 in der Kanzlei-

Steuerfachangestellte
Bilanzbuchhalterin
 
tel. 03421 / 72 16 – 17
mayhold[at]lanzenberger.com

 

Kristin Seidel

-seit 2015 in der Kanzlei-

Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
 
tel. 03421 / 7216 – 12
seidel[at]lanzenberger.com

 

Andreas Köhler

Steuerfachangestellter, Buchhalter
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Gewinnermittlung, Bescheidprüfung
 
tel. 03525 / 8750 670
koehler[at]lanzenberger.com

 

Emilie Jung

Auszubildende zur Steuerfachangestellten

 

Julia Gruner

Auszubildende zur Steuerfachangestellten

 
 
 

 

Rechtsberatung

 

 

Rechtsanwälte

 


Tobias Uhl
 
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
uhl[at]lanzenberger.com

Rechtsanwalt Tobias Uhl ist seit über 22 Jahren als Anwalt in und um Torgau tätig. Als Fachanwalt ist er spezialisiert auf das Gebiet des Arbeitsrechts, z.B. im Falle von Kündigungen, Lohnforderungen und sonstigen Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sei es außergerichtlich oder vor dem Arbeitsgericht. Er bietet Rechtsberatung und Prozessvertretung auch auf allen sonstigen Gebieten des Zivilrechts, insbesondere des Mietrechts (Wohnungseigentum), Verkehrs- und Schadensersatzrechts (z. B. nach einem Unfall), Familienrechts (Scheidung, Unterhalt, Kindschaftsrecht) und Erbrechts (Testament) sowie OWi- (Bußgeld) und Strafrechts (Verteidigung) an.
 
 
 

Marina Kirsten
 
angestellte Rechtsanwältin
kirsten[at]lanzenberger.com

Seit dem Jahr 2011 bin ich als Rechtsanwältin durch die Rechtsanwaltskammer zugelassen und war bislang in überörtlich tätigen Kanzleien in Chemnitz, Döbeln und Torgau aktiv. In diesem Jahr habe ich den Fachanwaltslehrgang für Erbrecht (gefördert über ESF) erfolgreich abgeschlossen. Aktuell absolviere ich einen Lehrgang für die Erlangung besonderer theoretischer Fachkenntnisse auf dem Rechtsgebiet des Steuerrechts (gefördert über ESF). Ich berate Sie gern in allen erbrechtlichen Angelegenheiten und stehe Ihnen darüber hinaus bei verkehrs- und versicherungsrechtlichen, mietrechtlichen sowie Problemen auf dem Gebiet des Allgemeinen Zivilrechts mit Rat und Tat zur Seite. Bei Streitigkeiten vertrete ich Sie konsequent und setze Ihre Ansprüche durch.
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,

 

 

Mitarbeiter Rechtsanwaltskanzlei

 


Kristin Junghanns
 
Diplom-Rechtspflegerin

tel. 03525 / 87 50 670
junghanns[at]lanzenberger.com

Jana Hackert
 
Rechtsanwaltsfachangestellte

tel. 03525 / 87 50 670
hackert[at]lanzenberger.com

Carolin Hertzsch
 
Rechtsanwaltsfachangestellte

tel. 03421 / 77 88 232
hertzsch[at]lanzenberger.com

 

Immobilienbetreuung

 

Joachim Kurandt
Dipl. Bauingenieur, Facility Management

Olaf Petzold

Rene Idler