Das Team

Das Führungsteam

Volker F. Lanzenberger

Steuerberater / Principal Consultant
Geschäftsführer
Förderungsfähiger Berater/Coaching durch den
Europäischen Sozialfond (ESF)
Mitglied der KfW Beraterbörse
zugelassener GCD und GCD-AL Berater

Nach Besuch der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums erfolgte die 2,5 jährige Ausbildung zum Gehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen. Nach Absolvierung der 15-monatigen Wehrpflicht (OLt. d. Lw. d. R.), Praktikumszeiten im Beruf sowie dem Besuch von Steuerakademien legte ich im Jahr 1978 die Steuerberaterprüfung ab und wurde am 18. 01. 1979 zum Steuerberater bestellt. Noch am selbigen Tage machte ich mich mit gerade mal 28 Jahren als Steuerberater selbstständig. Nach erfolgreichen Jahren in Westdeutschland kam ich durch meine damaligen Mandanten nach Torgau, wo sich neben dem Steuerbüro nunmehr auch die Hauptniederlassung unserer im Januar 2018 gegründeten Anwaltskanzlei befindet. Zeitgleich habe ich in Riesa eine Steuerkanzlei nebst Rechtsanwaltsbüro eröffnet.

Mandy Witt

Master of Wirtschaftspsychologie und
Master of Betriebswirtschaftslehre
Büroleitung
tel. 03421 / 7216 – 0
witt@lanzenberger.com 

Als gelernte Steuerfachangestellte und geprüfte Bilanzbuchhalterin bin ich nunmehr als Master of Wirtschaftspsychologie und Master of Betriebswirtschaftslehre seit über 21 Jahren in der Steuer- und Unternehmensberatung tätig. Einer meiner Schwerpunkte ist dabei die Fördermittelberatung, z. B. bei der Neueinstellung von Arbeitnehmern oder bei der Existenzgründerberatung. Ich bin deshalb auch bei der KfW-Bank als Berater zertifiziert. Ich freue mich darauf, ab 01. Januar 2018 das Team Lanzenberger – Steuerberater und Rechtsanwälte – als Büroleiterin unterstützen zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

 

Mitarbeiter Steuerberatung

>
Angela Hammer

-seit 1993 in der Kanzlei-


Sekretariat Kanzlei Torgau
Kanzleiorganisation



tel. 03421 / 7216 – 18
hammer@lanzenberger.com

Annette Hönemann

-seit 1991 in der Kanzlei-


Finanzkauffrau, Bilanzbuchhalterin, Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen



tel. 03421 / 7216 – 22
hoenemann@lanzenberger.com

Marion Prautzsch
-seit 1991 in der Kanzlei-

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Bilanzbuchhalterin
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen


tel. 03421 / 7216 – 19
prautzsch@lanzenberger.com


Monika May
-seit 2014 in der Kanzlei-


Steuerfachangestellte
Bilanzbuchhalterin




tel. 03421 / 7216 – 21
may@lanzenberger.com
Melanie Weiße
-seit 2019 in der Kanzlei-

Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin, Lohnbuchhalterin
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen, Steuererklärungen

tel. 03421 / 7216 – 17
weiße@lanzenberger.com
Maja Sanftleben

Lohnbuchhalterin


Aytan Hassan

Auszubildende
Kaihkashan Sayed

-seit 2019 in der Kanzlei-

Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin
Erstellung von Finanzbuchhaltungen,
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen


sayed@lanzenberger.com
Katharina Becker

-seit 2021 in der Kanzlei-

Sekretariat Kanzlei Riesa



tel. 03525 / 8750 6 – 70
becker@lanzenberger.com

Rechtsberatung

Tobias Uhl

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
uhl@lanzenberger.com

Rechtsanwalt Tobias Uhl ist seit über 22 Jahren als Anwalt in und um Torgau tätig. Als Fachanwalt ist er spezialisiert auf das Gebiet des Arbeitsrechts, z.B. im Falle von Kündigungen, Lohnforderungen und sonstigen Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sei es außergerichtlich oder vor dem Arbeitsgericht. Er bietet Rechtsberatung und Prozessvertretung auch auf allen sonstigen Gebieten des Zivilrechts, insbesondere des Mietrechts (Wohnungseigentum), Verkehrs- und Schadensersatzrechts (z. B. nach einem Unfall), Familienrechts (Scheidung, Unterhalt, Kindschaftsrecht) und Erbrechts (Testament) sowie OWi- (Bußgeld) und Strafrechts (Verteidigung) an.

Susann Förster 

-seit 2021 in der Kanzlei-


Rechtsanwaltsfachangestellte

tel. 03421 / 7788232
förster@lanzenberger.com


<